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TU Berlin

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Servicebereich Reisekosten

Wir erbringen für Sie den gesamten Service rund um die Beratung und Abschlagszahlung im Vorfeld, bis hin zur Abrechnung Ihrer Auslagen nach einer durchgeführten Dienstreise auf der Grundlage der entsprechenden reisekostenrechtlichen Bestimmungen.

Darüber hinaus beraten und erstatten wir Umzugskosten nur für neu berufene Hochschullehrer mit Umzugskostenzusage.

Die Reform des Bundesreisekostenrecht vom 07.07.2021 hat die Senatsverwaltung für Finanzen von Berlin im Hinblick auf § 77 Landesbeamtengesetz umgesetzt. Insofern dürfen gemäß § 2 Abs. 1 S. 1 BRKG Dienstreisen nur angeordnet oder genehmigt werden, wenn das Dienstgeschäft nicht auf andere Weise, insbesondere durch Einsatz digitaler Kommunikationsmittel, erledigt werden kann.

 

 

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Aktuelles

Frist zur Abrechnung von Reisekosten in Projekten (Projektabrechnung zum 31.12.2021): 30.11.2021 

 

Zu den Dienstreisen sind die Vorgaben des Krisenstabes der TU Berlin zu berücksichtigen.

https://www.tu.berlin/themen/coronavirus/informationsbriefe/informationsbriefe-krisenstab/

 

Beachten Sie die Informationen zu Online-Veranstaltungen.

Zusatzinformationen / Extras

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Kontakt

TU Berlin
Servicebereich Reisekosten
Geschäftszimmer
sec. II RK 01 und II RK 02
Room H 7121
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Telefon +49 (0)30 314-22988
Telefax +49 (0)30 314-24601

Servicezeiten

Derzeit sind wir nur per E-Mail oder Telefon erreichbar.